Informationen zum Pilotprojekt:

 

 

Virtual Reality ist die Zukunft.

Durch Museen, Ateliers, Restaurants und Boutiquen schlendern und das von jedem Ort weltweit. Zukunftsmusik? Nicht unbedingt.

Google macht es mit „Streetview“ auf der Straße möglich und wir gehen noch einen Schritt weiter. In einer 360°-Rundumsicht können Sie nun ihre Wunschlocation schon vorab besuchen.

 

Wir sind „digitaltour360.com“ und die Ackerstraße im urbanen und aufstrebenden Stadtteil Düsseldorf-Flingern ist unser Pilotprojekt. Die 360°-Touren bieten einen einzigartigen Einblick in die individuellen Unternehmen vor Ort. Hier werden kreatives Handwerk, liebevolle Handarbeit und moderne Dienstleistung mit fairen und lokalen Produkten kombiniert.

 

Innerhalb des Rundumblicks werden Fotos, Videos und Informationstexte interaktiv eingebunden. Auch die Verknüpfung eines Onlineshops ist möglich. Durch diese interaktiven Elemente erhöht sich der Mehrwert für Kunden und Händler enorm.

Wir schaffen ein völlig neues, futuristisches Shoppingerlebnis.

„Dass man unsere Bilder anklicken, näher betrachten und Informationen über die Künstler direkt integrieren kann, das hat mich echt überzeugt“, sagt David Behning von der Galerie Engelage & Lieder.

 

Dank der 360°-Technik erhält man einen unverfälschten Eindruck. Man kann sich umsehen, als wäre man wirklich vor Ort. Egal ob am Computer oder mobil; alle Geräte werden unterstützt. Durch die Virtual Reality-Brille verstärkt sich dieser Effekt enorm.

 

„Von draußen ist leider nur schlecht zu erkennen, wie schön unsere Fitnessräume tatsächlich sind. Oft findet gerade ein Kurs oder ein Personaltraining statt, sodass wir keine Zeit haben, den Leuten unsere Räumlichkeiten zu zeigen. Dies kann nun jeder selber online machen. Das ist wunderbar.“ Sarah Pace von Just Health.

 

Unter www.acker360.de haben Sie nun die Möglichkeit ungestört über die Ackerstraße zu flanieren.

Auch ideal für Personen, die nicht mal eben vor die Haustüre treten können: für Ältere, Menschen mit Handicap, neue und ehemalige Nachbarn – und vor allem: Bei jedem Wetter.